Q&A

häufige Fragen zum Vertrag

kann ich jederzeit einsteigen oder nur zu Monatsbeginn & wie wird abgerechnet?

Created with Sketch.

Der Einstieg ist jederzeit möglich. Der monatliche Kursbeitrag wird nur anteilig berechnet.
Bei Eintritt inmitten eines Monats, wird die bei Eversports noch vor Vertragsabschluss der genaue anteilige Betrag für den aktuellen Monat angezeigt.

Kann ich innerhalb meiner Vertragslaufzeit den Kurs wechseln?

Created with Sketch.

Grundsätzlich ist das möglich. Dies ist allerdings nur nach vorheriger Absprache möglich und muss per Email angefragt werden. Erst nach Prüfen der Verfügbarkeit der Kurse (ob noch Platz vorhanden ist) und nach schriftlicher Bestätigung ist ein ein Kurswechsel gültig.

Die offenen Klassen sind davon unberührt, da es sich hierbei um ein offenes Konzept handelt. 

Kann ich innerhalb meiner Vertragslaufzeit den Vertrag / die Membership upgraden? 

Created with Sketch.

Ja. Ein Upgrade ist zu jedem Fälligkeitsdatum (also immer zum 1. eines Monats) möglich.

Wie kann ich kündigen?

Created with Sketch.

Eine Kündigung deiner Membership kannst Du über deinen Eversports Account ganz einfach selber durchführen. Um eine Membership zu kündigen, musst Du dich zuerst in deinem Account einloggen. Gehe dann zu Profil > Meine Karten & Memberships, wähle die Membership aus, die Du kündigen möchtest.  Dort findest Du den Button "Membership kündigen". Wenn Du darauf klickst und die Kündigung erneut bestätigts, wird die Membership gekündigt. Du wirst bei erfolgreicher Kündigung eine Bestätigungs- E-Mail erhalten.

Alternativ kannst Du uns auch eine E-Mail an [email protected] schicken.

Kann ich versäumte Stunden nachholen?

Created with Sketch.

Grundsätzlich können versäumte Stunden nicht nachgeholt werden. 

Muss ich mich jedes Mal vor einer Klasse 

erneut einbuchen?

Created with Sketch.

Für die offenen Klassen (Yoga & Fitness) ist es notwendig sich jedes mal vorher online einzubuchen. 
Bei den Kindertanzkursen ist es anders. Da es sich um "geschlossene" Kurse handelt, muss hier nicht jedes mal eingebucht werden. Hier reicht es völlig aus, wenn Du für dein Kind die Membership gebucht hast.